SOUND DESIGN / UX

Sounds, die erlebbar sind und eine Verbindung schaffen.

Eine gezielte Audio-Strategie, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Wir liefern nicht nur Audio – wir schaffen Audioerlebnisse. Dafür arbeiten wir eng mit Firmen und Marken zusammen, um ihre Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Aber noch wichtiger ist, ihre Zielgruppe zu verstehen. Wir möchten dabei helfen, Erfahrungen zu schaffen, die den Bedürfnissen der Menschen entsprechen, die die Produkte und Dienstleistungen nutzen. Gemeinsam definieren und bauen wir Audiolösungen, die Ergebnisse liefern und eine Verbindung zum Publikum und den Benutzern herstellen.

Unser Design-Prozess

Wir analysieren, interviewen, beraten und präsentieren Hörinhalte, basierend auf den gesetzten Markt-, Markenkommunikations- und Projektzielen. Dazu rekonstruieren wir den kreativen Prozess: Wir analysieren und entwickeln eine Strategie, die auf Publikum und Benutzer abzielt.


Gemeinsam entwickeln wir Audiolösungen, die den Hörern und Anwendern ein einzigartiges Erlebnis bieten.

01

Input

Im ersten Schritt werden durch strukturierte Interviews die konkreten Anforderungen, Use-Cases und Bedürfnisse des Projektes erfasst und systematisch festgehalten. Durch eine Produkt- und Marktumfeldsanalyse werden Differenzierungspunkte ermittelt.

02

Konzeption

Erste Vorschläge und Moods werden präsentiert und in enger Abstimmung zu einem klar definierten Gesamtkonzept zusammengetragen und im Zusammenspiel von Marke und Produkt sowie anderen Medienformen gesetzt.

03

Produktion

Auf Basis der in den vorherigen Schritten bestimmten Konzeption wird die Produktion der definierten Assets durchgeführt und unterläuft hierbei mehrere interne Qualitätschecks und Testings.

Optional

Testing und Revision

Nach Finalisierung und Freigabe können wir durch Testdesigns und oder Prototyping in enger Zusammenarbeit des Kunden ermitteln, ob die gewünschte Wirkung eintritt und die Zielvorgaben erreicht werden.

Modernste Infrastruktur in einer einzigartigen Atmosphäre

Durch ausgezeichnete Ausstattung, großzügige Räumlichkeiten sowie erfahrene Toningenieure und Produzenten stellen wir den optimalen Rahmen.

Wir sind mit der Produktion mehr als zufrieden – und die Ideen für Stimmen und Sounddesign sind absolut gelungen. Danke auch für die professionelle Abwicklung – so einfach war es wirklich selten, ein solches Projekt durchzuführen!

Michael Bursik, Content Strategist, Haufe Gruppe

Ich habe mich sehr gefreut, für die Aufnahmen zu meinem Hörbuch in den Klangkantine Studios gearbeitet zu haben – es war menschlich wie räumlich eine tolle Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Johannes ist als Engineer und Sprachregisseur kompetent, professionell und emphatisch. Danke!

Sven Plöger, Meterologe im ARD, Bestsellerautor

Die Podcasts sind sehr stimmig geworden: Die Geschichten, die Hintergrundmusik, die Sprecherin und der Sprecher. Sie erfüllen ihren Zweck hundertprozentig und wir bekommen begeistertes Feedback von den Hörern. Die Zahlen sprechen für sich: Wir sind schon bei mehreren Tausend Abrufen pro Tag! Danke euch!

Sarah Decker, Online Kommunikationsmanagerin, Niehaus Pharma

Wir finden die Hörspiele nach wie vor toll, bekommen durchweg gutes Feedback dafür und denken gern an die Zusammenarbeit mit euch zurück! Ich bin auch beeindruckt, dass ihr alles so schnell fertig bekommen habt!

Konstanze Butenuth, Deutscher Kinderschutzbund (DKSB)

„Es war für mich eine große Freude mit sehr professionellen und kompetenten Leuten der Klangkantine Studios zu arbeiten. Das ganze Umfeld hat gestimmt und ich war glücklich in einer lockeren aber trotzdem konzentrierten Atmosphäre künstlerisch kreativ zu sein!“

Hans-Joachim Heist (Gernot Hassknecht), ZDF Heute Show

Wir transformieren Botschaften zu Hörerlebnissen.

Wir sind eine Full-Service-Audioagentur. Wir helfen Unternehmen, Verlagen, Marken und Creators dabei, ihre Geschichte in Audioinhalte zu verwandeln, die inspirieren und Ohr, Kopf und Herz erreichen.

Hörbücher, Podcasts, Audioidentität oder Sounddesign: Wir hören zu, beraten und erschaffen Hörerlebnisse, die ihre Zielsetzung erfüllen und die relevante Zielgruppe erreichen.

Business Solutions

Professionelle Audio Services für Unternehmen und Marken.

Artists & Creators

Die perfekte Umgebung für Künstler, Musiker und Kreative.

Interessiert an der Zusammenarbeit mit einem engagierten Team?

Wir freuen uns darauf herauszufinden, wie wir bei der Umsetzung des Projektes unterstützen können.