BUSINESS SOLUTIONS

Wir transformieren Botschaften zu Hörerlebnissen.

Nicht nur ein Tonstudio, wir sind Audioexperten mit Feingefühl.

Wir sind eine Full-Service-Audioagentur. Wir helfen Unternehmen, Verlagen, Marken und Creators dabei, ihre Geschichte in Audioinhalte zu verwandeln, die inspirieren und Ohr, Kopf und Herz erreichen. Hörbücher, Podcasts, Audioidentität oder Sounddesign: Wir hören zu, beraten und erschaffen Hörerlebnisse, die ihre Zielsetzung erfüllen und die relevante Zielgruppe erreichen.

Full-Service Audioagentur

Was auch immer das Projekt erfordert: Wir sind da, um sicherzustellen, dass das Endprodukt die Wirkung hat, die es verdient. Wir denken mit – und über den Tellerrand hinaus. Wir beraten und unterstützen von der ersten Idee an und leiten durch den gesamten Prozess bis zur Veröffentlichung des Endprodukts.

Wenn erforderlich, holen wir gezielt passende Partner aus unserem Netzwerk aus etablierten Experten der Medienbranche an Bord.

Concept & Consult

Neben unserer professionellen Produktions- und Audio-Expertise können wir dabei unterstützen, Botschaften zu konzipieren, strukturieren, und somit zu fokussieren, bevor wir mit dem eigentlichen Produktionsprozess beginnen. Unser erfahrenes Team stellt die richtigen Fragen und berät gerne in Best Practices, um die Botschaft gewinnbringend umzusetzen.

Experten mit Erfahrung

Wir arbeiten seit 2009 erfolgreich daran, Audioproduktionen zu erschaffen, die Herz und Verstand erreichen. In dieser Jahren hatten wir das Glück, viele wertvolle Erfahrungen mit branchenführenden Kunden zu sammeln, die sich in ihren Bereichen auszeichnen, die uns inspirieren und aus denen wir lernen und stetig wachsen.

Wir sind mit der Produktion mehr als zufrieden – und die Ideen für Stimmen und Sounddesign sind absolut gelungen. Danke auch für die professionelle Abwicklung – so einfach war es wirklich selten, ein solches Projekt durchzuführen!

Michael Bursik, Content Strategist, Haufe Gruppe

Ich habe mich sehr gefreut, für die Aufnahmen zu meinem Hörbuch in den Klangkantine Studios gearbeitet zu haben – es war menschlich wie räumlich eine tolle Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Johannes ist als Engineer und Sprachregisseur kompetent, professionell und emphatisch. Danke!

Sven Plöger, Meterologe im ARD, Bestsellerautor

Die Podcasts sind sehr stimmig geworden: Die Geschichten, die Hintergrundmusik, die Sprecherin und der Sprecher. Sie erfüllen ihren Zweck hundertprozentig und wir bekommen begeistertes Feedback von den Hörern. Die Zahlen sprechen für sich: Wir sind schon bei mehreren Tausend Abrufen pro Tag! Danke euch!

Sarah Decker, Online Kommunikationsmanagerin, Niehaus Pharma

Wir finden die Hörspiele nach wie vor toll, bekommen durchweg gutes Feedback dafür und denken gern an die Zusammenarbeit mit euch zurück! Ich bin auch beeindruckt, dass ihr alles so schnell fertig bekommen habt!

Konstanze Butenuth, Deutscher Kinderschutzbund (DKSB)

„Es war für mich eine große Freude mit sehr professionellen und kompetenten Leuten der Klangkantine Studios zu arbeiten. Das ganze Umfeld hat gestimmt und ich war glücklich in einer lockeren aber trotzdem konzentrierten Atmosphäre künstlerisch kreativ zu sein!“

Hans-Joachim Heist (Gernot Hassknecht), ZDF Heute Show

Wir sind hier, um Botschaften in Ohr, Kopf und Herz zu bringen.

Unser Team aus Audioexperten und kreativen Allroundern hört zu, berät und unterstützt dich bei der Umsetzung deines Projektes.

Interessiert an der Zusammenarbeit mit einem engagierten Team?

Wir freuen uns darauf herauszufinden, wie wir bei der Umsetzung des Projektes unterstützen können.