Aufnahmen mit Xianji Liu für Gitarrenbauer Reza Safavian

Chris Kling

Im Auftrag des klassichen Gitarrenbauers Reza Safavian fertigten wir mehrere Aufnahmen mit dem aufstrebenden chinesischen Konzertgitarristen Xianji Liu an. Xianji spielte mit unterschiedlichen Orchestren in Europa, China und den USA und wurde bereits auf vielen Festivals eingeladen. Er ist außerdem Mitglied des rennomierten Beijing Guitar Quartet.

Die besondere Herausforderung war es, den besonderen Klangcharakter und das breite Dynamikspektrum der besonderen Double-Top-Bauweise der Gitarre herauszuarbeiten, auf die sich der international anerkannte Gitarrenbaumeister Reza Safavian spiezialisiert hat. Wir sind froh, dass Reza zufrieden ist: „Für mich als Gitarrist und Gitarrenbauer ist wichtig, dass der natürliche Klangcharakter des Instruments bei der Aufnahme erhalten bleibt. Dynamik und Klangcharakter kommen durch diese Aufnahmen naturgetreu und sehr gut zur Geltung! Und all das in einer freundlichen und professionellen Atmosphäre!“

Die Aufnahmen in Film und Ton wurden nun auf YouTube bereitgestellt – wird finden es ist super geworden und auch Carlos von Graphic Films aus Aschaffenburg hat einen super Job gemacht!

Xianji Liu bei Naxos Records
Xianji Liu auf Facebook

Interessiert an der Zusammenarbeit mit einem engagierten Team?

Dann melde dich und lass uns über dein Projekt sprechen!