Singt euren JGA-Hit und feiert unvergessliche Momente!

Keine Idee für den Junggesellenabschied? Feiert in unserem Tonstudio in Darmstadt (nahe Frankfurt).

Werdet zum Star am JGA: Singen, Feiern, Erleben!

In unserem Tonstudio sind nicht nur Profis Willkommen, sondern auch alle, die einfach etwas Studioluft schnuppern und Spaß haben wollen – um dann ein ganz besonderes und persönliches Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Durch Video-gestützte Playbacks, altersgerechte Betreuung, eine Studio-Einführung bei jedem Event sowie viel Erfahrung stellen wir sicher, dass alles auch mühelos gelingt.

Erfahrt wie die Events bei uns im Studio ablaufen:

Aus unserer riesigen Datenbank wählt ihr im Vorfeld 2-3 Songs aus, die ihr dann bei uns einsingt und eure CD aufnehmt. Wir sind auch für einzelne „Solo-Einsätze“, Kleingruppen, etc… vorbereitet. Alles unter unserer professionellen Anleitung und Ermunterung, damit es Spaß macht. Natürlich sind eure eigenen Ideen auch willkommen!

Die fertigen Songs bekommt ihr auf CD mit individuellem Druck und/oder digital – perfekt als Erinnerung – oder auch als besonderer Programmpunkt bei der Hochzeit.

Individuelle CDs mit Fotolabel

Riesige Datenbank an Video-Karaoke-Tracks

Hochwertige Nachbearbeitung der Aufnahmen

Individuelle Betreuung – auch für große Gruppen

Video-gestützte Playbacks und professionelle Betreuung

Uns ist wichtig, dass alle Anwesenden Spaß haben und mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen. Daher stellen wir sicher, dass alles auch mühelos gelingt.

Viel Platz in einladendem Ambiente mit gemütlichem Wohnzimmer

Und wer eine herausragende Performance vor dem Mikrofon zeigen möchte, dem sei unsere Lounge-Bar zum „Aufwärmen“ empfohlen. Hier stehen viele verschiedene Getränke von Bier bis Softdrinks bereit – auch organisieren wir gerne einen Sektempfang zum Einstimmen.

Klangkantine Studios JGA Event-Paket

In unserem Angebot sind enthalten:

  • 1,5 Std. Studiozeit in unserem großen Studio A
  • Empfang und Anleitung in unserer Studio-Lounge
  • bis zu 3 Video-Karaoke-Tracks inklusive
  • Nachbearbeitung der Aufnahmen im Nachgang
  • CDs mit Fotolabel für jeden Teilnehmer

Bis 5 Teilnehmer220€ inkl. MwSt.
Bis 8 Teilnehmer240€ inkl. MwSt.
Bis 14 Teilnehmer260€ inkl. MwSt.
Bis 19 Teilnehmer310€ inkl. MwSt.

Nochmals vielen Dank für die tolle Zeit bei dem Studio-Event gestern. Die Rückmeldungen waren fantastisch und für die Jungs war es ein super Erlebnis!

Marc Welpot / Victoria Bambinis, Griesheim

Die CDs sind nun angekommen: Vielen lieben Dank für die schöne Umsetzung, die Kinder waren begeistert! Besonders hat mir gefallen, wie ihr es geschafft habt, mit Ruhe und Gelassenheit so etwas Tolles aus den Kindern rauszuzaubern und so viel Energie reingesteckt habt, großartig!

Martin Müller, Darmstadt

Vielen Dank nochmal für den coolen Kindergeburtstag. Den Mädels hat es super gefallen – alle waren absolut begeistert! Viele Grüße!

Stefan Kemmerer, Frankfurt

Den Schülern hat es sehr viel Spaß gemacht und der Umgang mit den Kids war echt toll -geduldig, freundlich und immer ermutigend! Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen! Ich werde Euch an alle meine Kollegen und sonstigen Leute wärmstens weiterempfehlen!

Marc Rindert, Obermayr International School, Schwalbach

KONTAKT

Jetzt Wunschtermin für euer Studio-Event unverbindlich anfragen!

Für eine schnelle Rückmeldung füllt einfach das Formular aus und wir melden uns. Wenn ihr weiterführende Fragen habt, meldet euch auch gerne telefonisch oder per E-Mail.

06151 – 860 25 71

events@klangkantine.de

Mainzer Str. 74
64293 Darmstadt

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    Ihr habt Fragen oder individuelle Vorstellungen?
    Wir beraten gerne!

    Häufig gestellte Fragen zu Studio Events

      Wie viele Personen können an einem Event teilnehmen?

      Wir haben viel Platz, insofern sind Events von 1-60 Leuten kein Problem. Die durchschnittliche Gruppengröße beträgt ca. 10 Personen.

      Es ist für Songs die in der Gruppe aufgenommen werden in unserer klassischen Event-Konstellation leichter, wenn mindestens 5 Personen zusammen sind und macht mehr Spaß. Aber auch Solo- und Duo-Auftritte sowie die Betreuung größerer Gruppen ist möglich, sprecht uns einfach an!

      In welchem Alter können Kinder am Besten teilnehmen?

      Generell sind in fast allen Altersklassen spaßige Events möglich. Bei den meisten unserer Kids-Events sind die Kinder zwischen 8 und 14 Jahren alt, im Schnitt sind es 10 Jahre. Aber wie gesagt ist Vieles möglich – schließlich bieten wir auch Events für Erwachsene an 😉

      Bei der Liedauswahl sollte man jedoch darauf achten, dass alles altersgerecht ist für jüngere Kids: Wenn die Kinder noch nicht gut lesen können, sollte man Songs auswählen die sie schon gelernt haben (z.B. in der Schule) und deswegen schon gut beherrschen!

      Muss ich mich auf das Event vorbereiten?

      Wenn ihr alle Lieder kennt und gut mitsingen könnt, reicht es im Prinzip, wenn ihr uns spätestens eine Woche vor dem Event eure Songauswahl und ggf. Sonderwünsche oder eigene Playbacks schickt, wir bereiten dann alles vor. (Hier geht’s nochmal zu der Auswahl an Video-Karaoke-Titeln) Aber natürlich lohnt es sich, wenn ihr vorher die Songs durchgeht und/oder übt – je besser ihr das Material kennt, desto besser und spaßiger wird die Aufnahme und desto schneller kommen wir auch voran!

      Wenn ihr Songs oder Songteile als Kleingruppen oder Solo-Parts einplant, könnt ihr schon mal sicherstellen, dass alle Beteiligten wissen, wo ihre Einsätze sind. Ansonsten sind wir auch bei spontanen Ideen und Einsätzen für (fast) alles gewappnet!

      Gibt es Parkmöglichkeiten und kann ich auch mit ÖPNV anreisen?

      Ja, wir haben auch Parkmöglichkeiten direkt vor dem Studioeingang, auf jedem Fall ausreichend für zwei Autos. An Wochenenden finden man meist auch in der Straße weitere Parkmöglichkeiten.

      Auch mit den ÖPNV sind wir gut angebunden: Vom Hauptbahnhof Darmstadt sind es ca. 10-15 Minuten zu Fuß zu uns – ansonsten fährt auch die Buslinie R vom Hauptbahnhof (Haltestelle Mainzer Straße).

      Wie lange muss ich vor dem Event da sein?

      Es reicht völlig, wenn ihr pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit am Studio eintrefft. Wir nutzen die Zeit vor eurem Event, um alles vorzubereiten und einzurichten, sodass bei eurer Ankunft direkt losgelegt werden kann!

      Was sollte ich bei der Liedauswahl beachten?

      Sucht euch am Besten aus dem Video-Playback-Pool Songs aus, die ihr gut kennt und alle aus der Gruppe gut mitsingen können. Manche Songs haben es in sich, auch wenn den Refrain jeder mitsingen kann: Hört euch die betreffenden Songs einfach mal durch und prüft, ob nicht sehr textintensive Strophen oder Rap-Parts mitten im Song sich als Stolpersteine gestalten könnten. Wenn ja, überlegt vielleicht schon mal, was ihr mit dem Part machen wollt, ob er evtl. herausgeschnitten werden oder mit Playback-Vocals versehen werden soll – gemeinsam mit eurem Engineer findet ihr während des Events bestimmt eine Lösung!

      Bei Kindergeburtstagen empfiehlt es sich, dass die Eltern die Liedwünsche der Kinder nochmal überprüfen. Oft suchen sich die Kinder einfach ihre Lieblingssongs aus ohne darauf Rücksicht zu nehmen, ob sie diese auch singen können – das ist immer schade, wenn das erst im Studio auffällt!

      Gibt es Getränke vor Ort oder muss ich welche mitbringen?

      Getränke sind vor Ort vorhanden. Wir haben immer eine Auswahl an gekühlten Erfrischungsgetränken in 0,3er Flaschen zum Preis von 2,00€ verfügbar. Zwei Liter Stilles Wasser (oder mehr je nach Gruppengröße) ist in eurem Event-Preis schon eingeschlossen. Solltet ihr besondere Wünsche haben, könnt ihr uns gerne ansprechen!

      Kann ich ein eigenes Playback anliefern?

      Wir empfehlen eines unserer Video-Playbacks zu nehmen, da es das Event einfacher und spaßiger macht. Gerade für Teilnehmer, die die Gesangseinsätze nicht perfekt beherrschen, ist es viel einfacher den Text vom Bildschirm abzulesen. In Ausnahmefällen könnt ihr auch eigene Playbacks (Instrumentals ohne Gesang) nach vorheriger Absprache anliefern, die wir dann im MP3 oder WAV-Format benötigen. Bitte beachtet, dass wir aus urheberrechtlichen Gründen keine Daten von YouTube herunterladen dürfen!

      Sollte ein Song überhaupt nicht funktionieren im Studio, kann ich dann noch auf einen anderen umsteigen?

      Im Prinzip ja. Wir haben eine Auswahl an Songs, die in der Regel ganz gut laufen, schon direkt im richtigen Format hier vorliegen. Allerdings geht bis die Gruppe sich auf eine Alternative geeinigt hat, dem Reinladen in die Session und der erneuten Aufnahme oft einiges an kostbarer Studiozeit ins Land. Versucht doch daher durch gute Vorbereitung und Absprache diesen Fall zu vermeiden, um möglichst viel Freude an dem Event zu haben!

      Muss ich ausgedruckte Liedtexte mitbringen?

      Sofern ihr euch für Lieder aus unserem Playback-Pool entscheidet, braucht ihr keine Liedtexte mitbringen. Ihr lest während der Aufnahme die Texte von einem Flatscreen TV ab – was außerdem den großen Vorteil hat, dass dort ganz easy eure Einsätze auch angezeigt werden. Wenn ihr selbst ein Lied umgedichtet habt, solltet ihr dafür ein Textblatt für jeden Teilnehmer mitbringen. Tipp: Druckt die Blätter so, dass möglichst gar nicht oder nur wenig geblättert werden muss und steckt jedes Blatt in eine Klarsichtfolie, das minimiert das Papierrascheln auf der Aufnahme deutlich!

      Wann sind die bedruckten CDs fertig?

      In der Regel sind die CDs innerhalb von zwei bis drei Wochen nach dem Event auf postalischem Wege bei euch. Bitte beachtet, dass diese Laufzeit bei Auftragsspitzen länger sein kann. Wenn ihr sie dringend zu einem bestimmten Termin benötigt, sprecht dies unbedingt vorher mit uns ab, sodass wir das einplanen können und ihr eure Aufnahmen rechtzeitig habt.