Interesse geweckt?

+49 6151 860 25 71

studio@klangkantine.de

C. Bechstein Concert 8 – Konzertklavier

Die Perle unter den Instrumenten in unserem Studio ist unser Bechstein Concert 8. 1983 gebaut, befindet sich unser Exemplar im neuwertigen, perfekt gewarteten Zustand und verfügt (im Gegensatz zu den neueren Modellen mit chinesischen Bauteilen) noch über die begehrten Renner-Mechaniken „Made in Germany“.

Das C. Bechstein Klavier Concert 8 übernimmt tatsächlich als Konzert-Piano wesentliche Bauprinzipien der aktuellen Konzertflügelfertigung. Dazu gehören die verfeinerte Dynamik, noch mehr Abstufungen in der Klangfarbenentwicklung, eine noch nuanciertere, optimierte Tonentfaltung. Sein klang wurde von unseren Kunden oft schon als „äußerst poetisch“ und „warm aber dennoch präzise“ beschrieben.

Es übertrifft bei Weitem einen normalen Flügel der mittleren Kategorie. Seine akustische Anlage, sein Klangvolumen, seine Farbigkeit, sein Spielwerk, alles erstaunt und überzeugt auch anspruchvollste Spieler, die präzise Reaktion und das Volumen eines Flügels gewohnt sind – darunter auch Sir Simon Rattle, die Beatles und Simon & Garfunkel.

  

Send this to a friend