Filmmusikproduktion für ARD-Spielfilm „Der Bergfried“

Für das historische Drama „Der Bergfried“ (Regie: Jo Baier, eine Kooperation von ORF, BR und ARD) wurden wir für Musikerauswahl und die Aufnahme sämtlicher Filmmusik betreut.
Für das historische Drama „Der Bergfried“ (Regie: Jo Baier, eine Kooperation von ORF, BR und ARD) wurden diesen Monat bei uns sämtliche Filmmusikaufnahmen durchgeführt. Wir leiteten das Projekt an und übernahmen darüber hinaus die Auswahl des Streichquintetts und der Pianistin. Eine Hauptrolle übernimmt neben der Akustik unseres Studio A hier auch unser Bechstein Concert 8 Piano. Um die dramatische Grundstimmung des Filmes musikalisch zu untermalen, wählte Komponist Sebastian Fitz neben Umsetzung einiger Hauptmotive auf Viola auch bewusst ein warm klingendes Klavier anstelle eines Flügels.

Es war eine besondere Aufgabe, die Musik und die Stimmung zusammen mit den Musikern in Echtzeit direkt synchron Rohschnitt des Films umzusetzen – die Emotionen der jeweiligen Szenen dynamisch und treffend zu untermalen und ihnen Leben einzuhauchen.

Danke an den Komponisten Sebastian Fitz für die gute Zusammenarbeit. Der Film wird vorausichtlich im 3. Quartal 2016 ausgestrahlt werden. Wir freuen uns drauf!

ARD-Mediathek “Am Set vom Bergfried”

 


Send this to a friend